HUSQVARNA TC 85 19/16 2018

tc85196162018

Die TC 85 der neuen Generation ist mit derselben Technologie bestückt, die sich auch in den ausgewachsenen Motocross-Bikes von Husqvarna Motorcycles findet, und hebt so die Messlatte in der heißumkämpften 85-cm³-Klasse noch einmal höher. Mit einem völlig neu entwickelten Rahmen und einer hochmodernen Federung von WP Suspension können kleine Champs nun voller Selbstvertrauen ans Limit gehen, während sie ein neuer, noch stärkerer und besser kontrollierbarer Motor mit Top-Performance und Zuverlässigkeit auf dem Weg zum Sieg unterstützt.

rahmen

 

Rahmen
Der von WP Performance Systems fachmännisch gefertigte Chrom-Molybdän-Stahl-Rahmen besteht aus hydrogeformten Rohren, welche von Robotern mit absoluter Präzision verschweißt werden, was gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau garantiert.
gabel
WP AER 43-Gabel
Die WP AER 43-Gabel besitzt ein Split-Design mit einer gekapselten Luftfeder im linken Gabelbein und dem vielfach erprobten Öl-Dämpfungssystem im rechten. Mit einem längeren Federweg von insgesamt 280 mm (+10 mm) verbessern diese neuen Komponenten die Federungsperformance deutlich.
federbein
WP Xplor-Federbein
Hinten ist die TC 85 mit einer speziellen Version des neuen WP XPlor PDS-Federbeins ausgerüstet. Die neue Konstruktion ist progressiver und bietet dank eines um 3° geringeren Montagewinkels eine verbesserte Rückmeldung. Der Federweg wurde um 5 mm auf nun 305 mm verlängert.
heckrahmen
Heckrahmen
Der aus leichtem Aluminium gefertigte Heckrahmen ist nun kürzer und kompakter. Insgesamt wurde er um 75 mm verkürzt und wiegt nun 0,2 kg weniger, was nicht nur dem Gesamtgewicht zugutekommt, sondern auch die Massenzentralisierung verbessert.